KOMETEC K.Oelkers e.K. - Online-Shop für Mess- und Prüfgeräte - Ing.-Büro

Kundeninformationen

***Unsere Angaben werden ständig von der Fachanwaltskanzlei Hild & Kollegen in Augsburg überprüft, wenden Sie sich bei Beanstandungen direkt an die Kanzlei***

Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem Link.

[AGB]

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button ?In den Warenkorb?. Der Artikel wird darauf hin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt.

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld ?Zur Kasse?. Es wird Ihnen anschließend nochmals eine Warenkorbübersicht angezeigt, in welcher Sie in dem Feld ?Anzahl? die Ziffer ?0? eingeben und sodann den Button ?Aktualisieren? betätigen müssten.

Wenn Sie den Bestellvorgang fortsetzen möchten, können Sie sich nach der vorgenannten Betätigung des Buttons ?zur Kasse? auf der sich öffnenden Seite entweder mit Ihren bereits bei uns angelegten Kundendaten anmelden oder Ihre Bestellung als Neukunde weiter durchführen.

Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button ?login?.

Wenn Sie noch kein registrierter Kunde bei uns sind, müssen zunächst das von Ihnen gewünschte Land, in welches die Lieferung der >Ware vorgenommen werden soll, sowie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart auswählen und anschließend den Button ?zum nächsten Schritt? betätigen.

Nachdem Sie sich entweder als Kunde angemeldet haben oder Ihre Bestellung als Neukunde durchführen, gelangen Sie sodann auf eine gesonderte Seite, in welcher Sie die von Ihnen gewünschte Rechnungsadresse eingeben bzw. auswählen können.

Wenn Sie eine hiervon abweichende Lieferanschrift auswählen möchten, können Sie diese anschließen ebenfalls eingeben.

Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach das Eingabefeld ?Ich habe die AGB gelesen und erkenne sie an? durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

Wenn Sie den Button ?zum nächsten Schritt Ihres Bestellvorganges? klicken, gelangen Sie zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über die einzelnen Schritte des Bestellvorganges, die Ihnen oberhalb der Bestellübersicht jeweils nochmals angezeigt werden, gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die ?Zurück?-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf ?Bestellung abschließen und Ihre Bestellung absenden?, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [AGB].

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button ?Zurück? nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld ?Anzahl? die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons ?Aktualisieren? übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button ?bearbeiten? anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die ?Zurück?-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

B. Weitere Informationen zum Vertragsabschluss

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

KOMETEC Karl Oelkers e.K.,

Inhaber Karl Oelkers (Dipl.-Ing.)
Mozartstr. 10
D-88097 Ersikirch

Tel.: 07541/955-1313 - Fax: 07541/955-1131
info@kometec.de - www.kometec.de


HRA: 631236 (Ulm)
Ust-Nr.: 61181/26822
Ust-IdNr.: DE246064285
SEPA-Gläubiger-Ident.-Nr.: DE19ZZZ00000282091

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button ?In den Warenkorb? in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button Zahlungspflichtig bestellen geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion ?Drucken? ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Rechnung nicht bereits mit dieser Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder Aufforderung zur Zahlung bzw. der Lieferung der Ware. Bei Zahlung per PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB [LINK]

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Die Lieferfrist für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 3.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder PayPal beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(4) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten die folgenden Lieferfristen:

EU+CH 10 Werktage

Rest 2-3 Wochen

Der Beginn der Lieferfrist richtet sich nach Abs. 2 und Abs. 3.

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der/den Versandkostenübersicht(Lieferbeschränkungen) [LINK] angegebenen Länder sowie unter den in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [LINK] angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten. Diese finden Sie zudem im ?virtuellen Warenkorb?.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB [LINK]

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro ohne die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht (Lieferbeschränkungen) [LINK].

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: [LINK].

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, PayPal oder Rechnung vornehmen.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Bei Zahlung per PayPal fallen dem Kunden nachstehenden Kosten zur Last (Deutschland): 19,35 EUR (bis Warenwert 1.000,-- EUR) und 47,85 EUR (bis Warenwert 2.500,-- EUR). Ausserhalb Deutschlands ist keine Zahlung per PayPal möglich.

(3) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht Zahlungsmittel [LINK] angezeigt.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB [LINK] sowie unter Zahlungsmittel [LINK].

6. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB [LINK] modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB [LINK]